Picasso leicht gemacht

Das brauchst Du zum Malen:

  • DIN A3 Fotokarton oder Aquarellpapier (300g/qm)
  • Wachsmalkreiden
  • Wasserfarben
  • Pinsel (Rundpinsel in Stärke 6 und/oder 8)
  • ein Glas mit Wasser
  • ein Stück Küchenrolle

Viel Spaß beim Malen!


Fotos von Euch:

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Anna malt sehr nah an Reginas Original.

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Sehr schön, Esteban, dass wir auch den Künstler selbst sehen dürfen!

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Durch seine bewusste Asymmetrie wird das Bild fast zu abstrakter Kunst.

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Der Unterschied der beiden Emotionen in den Gesichtern wird sehr deutlich.

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Jaafar malt sehr farbenfroh mit starken Komplementärkontrasten.

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Auch bei Kamilla kommen die blauen Haare und Augen vor dem gelben Hintergrund sehr gut zur Geltung.

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Dieses Bild löst sich vom Vorbild und geht eigene kreative Wege in den Gesichtsproportionen und der farblichen Gestaltung.

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Auch Alina geht schon mit 7 Jahren erste schritte in Richtung abstrakter Kunst. Fokus aufs Gesicht. Gute Raumausnutzung!

  • Ich bin total begeistert von den Picasso-Doppel-Gesichtern, die Ihr uns geschickt habt. Jedes sah anders aus und jedes hatte einen eigenen Charakter und eine eigene Geschichte.

  • >