Malen für Ostern: Eier-Hase und Eier-Huhn

Hier kannst Du Dir die Malvorlagen als PDF herunterladen:

Viel Spaß beim Malen!


Fotos von Euch:

Wir bescheinigen Sandra definitiv großes Talent!

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Luisa (4½ Jahre) hat zusammen mit ihrer Mama gemalt ...

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

... und kurzerhand aus dem Eier-Hasen einen Eier-Tiger-Hasen gemacht. Super, Luisa! 😀

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community


Auch in München wurde fleißig gemalt...

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

... und Flo freut sich, dass auch seine Variante begeisterte Nachahmer gefunden hat!

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Der blaue Hintergrund und die leuchtend gelbe Sonne machen richtig gute Laune!

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Der Eier-Hase auf einer bunten Blumenwiese.

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community


Eure Bilder sind so toll, wir würden am liebsten eine öffentliche Ausstellung veranstalten!

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Auch in zarten Farben machen Eier-Hase und Eier-Huhn eine gute Figur!

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Helene und Astrid haben die Aquarelltechniken an einem Schmetterling umgesetzt.

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

Saskia...

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

...Leila...

Xini die Seite mit dem blauen Vogel Community

... und Viviane (oben) haben wunderschöne Einhörner gezaubert! 

  • Wir haben heute die Idee soweit aufgegriffen, dass wir mit Aquarellfarben auf Aquarellpapier gemalt haben. Mama und Tochter das erste Mal … und weil Ostern jetzt vorbei ist, haben wir einen Schmetterling und ein paar Blumen gezaubert. Hat Spaß gemacht und wir sind gespannt auf das Aquarell-Tutorial.

    • Hallo Astrid, tolle Bilder und super schöne Farbverläufe! Wie schön, dass Ihr Eure eigenen Ideen so kreativ umgesetzt habt. Wir sind gespannt, in Zukunft noch mehr von Euch zu sehen. 😉

  • Liebe Regina. Die Erklärung ist sehr gut verständlich und sogar ich – der schon im Kunstunterricht mangelndes Talent bescheinigt würde – habe es hinbekommen.! Danke! Foto folgt 😉

    • Also Sandra, ich kann Dir definitiv KEIN mangelndes Talent bescheinigen! Dein Eier-Huhn und Dein Eier-Hase sind richtig süß geworden und Du hast tolle Farbverläufe gemacht. Ich sehe hier eher großes Talent. Vielleicht “sehen” wir uns ja auch im Aquarellkurs 😉 Regina von Xini

  • Cool! Tolles Ergebnis und super erklärt. Ich habe direkt Lust bekommen das auch auszuprobieren. Jetzt muss ich mir nur noch Aquarellpapier besorgen und dann kann es losgehen… 🙂

    • Ich muss es auch unbedingt mal ausprobieren. Mir war nicht klar, wie groß der Unterschied zwischen Wasserfarben und Aquarellmalen ist. Hätte ich das als Grundschüler nur schon gewusst…
      … meine Bilder wären Kunstwerke geworden! :-)))

  • >